Theater Kleine Welten

Kleine Formate und ein feinsinniger Erzählstil stehen im Zentrum meiner Arbeit. Sie ermöglichen genaues Hinsehen und Hinhören, öffnen den Raum für ein Hin- und in sich Hein-Lauschen und schaffen eine intime, persönliche Atmosphäre.

Mein Bestreben ist es, mit Sensibilität und Tiefe Geschichten in Figurenspiel zu verwandeln. Berührung und Begegnung sind Wesen meiner Aufführungen, Workshops und Projekte.

Meine persönliche Erzähl- und Darstellungsweise sind geprägt von einem Wechselspiel aus Erzähltheater und der offenen Spielweise mit Tischfiguren, Material und Objekten. Von der künstlerischen Auseinandersetzung, in der ich mir eigene Zugänge und Sichtweisen zu der Geschichte schaffe. Von dem Spiel mit einfachen Materialien und der Suche nach „magischen“ Momenten, dem Staunen und Wundern, wenn aus dem Offensichtlichen, das Unerwartete entsteht. Von dem Vereinfachen, Reduzieren auf das Wesenhafte der Geschichte, der Szene, des Bildes.

Details zur Inszenierung

Dies sind Inszenierungen aus meinem Figurentheater „Theater kleine Welten“. Tauche ein in feinsinnig erzählte Geschichten von Träumen, Wünschen und Freundschaft.

Klicke auf das Bild um mehr zum jeweiligen Theaterstück zu erfahren.