Die Liebe zu Geschichten prägt mich von klein auf: Bücher, Hörbücher und Filme erzählten von anderen Welten und waren Orte der Inspiration und Horizonterweiterung.

Erzählungen und Märchen bieten Zugang zu unzähligen Erfahrungen des Mensch-Seins und eröffnen neue Blickweisen auf dieses großartige und wundersame Phänomen Namens „Leben“. So begleitet und prägt die Faszination für Geschichten mein Schaffen in allen Formen.

Über meine freie Mitarbeit als SchneiderMeisterin in der Kostümabteilung des Kasseler Staatstheaters und den Bad Hersfelder Festspielen öffneten sich mir die Türen zum Theater. Während einer Ausstattungsarbeit begegnete ich dem Figurentheater -einer ganz eigenen Kunstform des Theaters, in der eine Puppe oder auch nur ein lebloses Stück Ton atmen, hüpfen und träumen kann.

Weitergehende Informationen zu meiner Arbeit als Figurenspielerin